Detailansicht

21.03.2025 bis 21.03.2025 14:30 - 16:00
Baden-Württemberg - 74889 Sinsheim
Submissionsplatz in Sinsheim

Submissionsplatz in Sinsheim mit den Förstern Julian Meyer und Rüdiger Keller

Auf der Submission werden die qualitativ allerbesten Stämme von verschiedenen Waldbesitzenden aus der ganzen Region zum Verkauf angeboten. Nach der Gebotseröffung wollen Förster und Leiter der Holzverkaufsstelle des Rhein-Neckar-Kreises Julian Meyer sowie der Sinsheimer Stadtförster Rüdiger Keller gemeinsam mit Ihnen auf die Suche nach der "Braut" gehen und an einzelnen Stämmen die jeweilige Qualität, den Käufer, den Erlös und die dazugehörige Verwendung erklären. Im Allgemeinen wird auch über die Bedeutung von Wertholz für die forstliche Arbeit berichtet.

Veranstalter/Ansprechpartner:
Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis, Kreisforstamt
Frau A. Haas
Langenbachweg 9
69151 Neckargemünd
Tel. : 06221-522-7600
eMail: Waldpaedagogik@Rhein-Neckar-Kreis.de

Ort der Veranstaltung:
Submissionsplatz Fröschgrund, Eingang Trimm-Dich-Pfad
74889 Sinsheim

Anmeldung: Nicht erforderlich

Treffpunkt:
Submissionsplatz Fröschgrund, Eingang Trimm-Dich-Pfad

Kosten:
0

Sonstiges:
Unser Führung findet ausschließlich im Freien und auch bei schlechtem Wetter statt. Bitte tragen Sie daher festes Schuhwerk und angepasste Kleidung. Bei Sturm und Gewitter findet die Veranstaltung nicht statt.


Neue Suche von Veranstaltungen

Veranstaltungen


09.05.2025

Alt- und Totholz – Der Schwarzspecht als Baumeister der Artenvielfalt
(01814 Bad Schandau)
Exkursion mit der Nationalparkwacht
Details


09.05.2025

Artenvielfalt im Meulenwald
(54293 Trier)
Geführte Waldwanderung in Kooperation mit dem Bistum Trier im Rahmen der "Woche der Artenvielfalt Mosel"
Details


09.05.2025

Zu Besuch bei den Haustieren des Grafen Dracula
(54293 Trier)
Nachtwanderung rund um das Thema Fledermäuse
Details


09.05.2025

Kinderbuch-Lesung im Walderlebnisgarten Eich
(08233 Treuen OT Eich)
Andrea Herold stellt ihr Kinderbuch „Waldi, der Waldwichtel“ vor
Details


09.05.2025

Esel-Kinder
(55270 Ober-Olm)
Die „Eselkinder“ sind eine Gruppe von Kindern, die sich mit den Forsthaus-Eseln Benjamin und Carlo beschäftigen.
Details

Weitere Termine über die Suche...

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren