Detailansicht

14.09.2024 bis 14.09.2024 10:00 - 13:00
Brandenburg - 15936 Dahme OT Gebersdorf
Deutsche Waldtage 2024
Hier bin ich Wald, hier darf ich´s sein!

Erleben Sie die Geschichte eines geschundenen Kiefernforstes auf dem Weg zum grünen Wald.

Vor 20 Jahren kam ein Förster zu mir und erkannte, wie krank meine Waldseele war. Er kümmerte sich um mich und gab mir die Dinge, die ich zum Gesundwerden brauchte. So begann mein grünes Herz wieder zu schlagen. Heute bin ich ein fast gesunder, grüner Wald, der zwar immer noch die Liebe und Fürsorge meines Försters braucht, aber mir geht es viel besser als früher. Meine Geschichte möchte ich allen waldinteressierten, naturliebenden Menschen erzählen.

Veranstalter/Ansprechpartner:
Forstbetrieb Gebersdorf
Stephan Thrun
Ernst-Thälmann-Str. 35b
04916 Schönewalde
Tel. : 01705520849
eMail: info@forst-gebersdorf.de

Ort der Veranstaltung:
15936 Dahme OT Gebersdorf





Anmeldung: Erforderlich
Anmeldeschluß:01.09.2024

Kosten:
kostenfrei

Sonstiges:
- Teilnehmeranzahl ist begrenzt. - Feste Schuhe und wetterangepasste Kleidung nötig.- Imbiss für einen kleinen Taler im Wald


Neue Suche von Veranstaltungen

Veranstaltungen


20.07.2024

Ein Tag im Kraftort Wald
(55569 Monzingen)
Einmal runterkommen vom stressigen Alltag und sich mitnehmen lassen von der Geschwindigkeit der Natur. Das bedeutet: Aufatmen und zur Ruhe kommen!
Details


20.07.2024

Kraftort Wald 2 Tage intensiv
(55569 Monzingen)
2 intensive Tage in und mit dem Wald verbringen, bedeutet raus aus der Hektik des Alltags, Erdung und sich wohl fühlen
Details


20.07.2024

Spanische Nacht auf der Waldbühne am Forstamt Trier
(54293 Trier)
Bamboleo-Konzert mit Künstlern aus der Musikerdynastie Gipsy Kings im Rahmen vom Kultursommer Rheinland-Pfalz
Details


20.07.2024

Wildschwein, Fuchs und Co...... Ferienprogramm
(67065 Ludwigshafen)
Wildschwein, Fuchs und Co.... Ferienprogramm
Details


20.07.2024

Sommer-Familienwochenende
(15754 Heidesee)
Wir laden ein zum Waldschulbesuch am 20. Und 21. Juli 2024 jeweils von 10-16 Uhr.
Details

Weitere Termine über die Suche...

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren