Detailansicht

21.04.2023 bis 21.04.2023 14:00 - 17:00
Rheinland-Pfalz - 67705 Trippstadt
Multiplikatoren-Schulung "Gefahrenbeurteilung im Wald"

Wenn Biosphären-Guides, Gästeführer*innen, zertifizierte Waldpädagogik*innen und andere mit Gruppen in den Wald gehen, dann tragen Sie auch eine gewisse Verantwortung für die Sicherheit ihrer Zuhörer*innen. Das Haus der Nachhaltigkeit bietet deshalb einen Kurs für Multiplikator*innen an, bei dem eine bessere Beurteilung von Gefahrensituationen im Wald vermittelt wird. Dabei geht es nicht nur um Astbruch und morsche Bäume, sondern auch um Zecken, giftige Pflanzen und Witterungseinflüsse. Nach einer kurzen theoretischen Einführung im Johanniskreuzer Infozentrum geht es schwerpunktmäßig in den Wald.

Veranstalter/Ansprechpartner:
Haus der Nachhaltigkeit
Paula Hochscheidt
Johanniskreuz 1a
67705 Trippstadt
Tel. : 06306/9210-130

Ort der Veranstaltung:
Haus der Nachhaltigkeit, Johanniskreuz 1a
67705 Trippstadt





Anmeldung: Erforderlich

Kosten:
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, wenn die Qualifikation als Naturführer*in im weitesten Sinne nachgewiesen wird.

Sonstiges:
Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie auf der Webseite des Hauses der Nachhaltigkeit: hdn.wald.rlp.de


Neue Suche von Veranstaltungen

Veranstaltungen


01.04.2023

Unterwegs im Rosenkranzwald
(72355 Schömberg)
Naturnahe Waldwirtschaft hautnah erleben!
Details


01.04.2023

Sauber ist Schöner - Der Wald wird geputzt
(01109 Dresden)
Putzaktion in der Dresdner Heide im Revier Klotzsche
Details


01.04.2023

Waldbesitzerwochen 2023 im Forstbezirk Oberlausitz
(02957 Weißwasser/Oberlausitz)
Informationsveranstaltung im Revier Weißwasser zum Thema "Waldpflege"
Details


01.04.2023

Kräuterführung mit Mutter Natur
(55758 Schauren)
Wald- und Wiesenschätze: Gemeinsame Pirsch nach leckerem Grünzeug am 1. April
Details


01.04.2023

RuheForst Müritz
(17209 Sietow)
Geführte Wanderung durch den RuheForst Müritz
Details

Weitere Termine über die Suche...

  • Aktuelles
    Veranstaltungen in Corona-Zeiten
    In der aktuellen Corona Zeit ist es leider unmöglich abzusehen, welche Veranstaltungen durchgeführt werden können. Es kann kurzfristig immer zu Absagen kommen!
    Wir sind bemüht den Veranstaltungskalender möglichst aktuell zu halten. Da dies allerdings vollständig nicht möglich ist, vergewissern Sie sich bitte vor einer Teilnahme, ob die Veranstaltung stattfindet. Die Kontaktdaten des Veranstalters finden Sie in der Detailansicht der Meldung.

    Bleiben Sie gesund!
    Ihr TreffpunktWALD-Team
    Details
  • Sonstiges
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren