Detailansicht

07.11.2023 bis 07.11.2023 18:00 - 19:30
Baden-Württemberg - 69412 Eberbach
Unser (Oden)Wald – Gestern, Heute und Morgen?

Der Wald im Spannungsfeld Lebensraum, Klimaschutz und Psychotop.

Der Wald: Er ist Lebensraum für Pflanzen und Tiere, schützt unser Klima – und er ist einfach schön. Doch werden wir in Zukunft überhaupt noch Wald haben? „Ohnewald“ – so nannte man vor 200 Jahren den Odenwald spöttisch. Doch warum gab es damals nahezu überhaupt keinen Wald? Wie ist es heute in Zeiten des Klimawandels wirklich um unsere Wälder bestellt? Und wie könnte der Wald der Zukunft aussehen? In seinem Vortrag erläutert Prof. Speth nicht nur diese Fragen, sondern präsentiert auch viel Wissenswertes zum Lebensraum Wald.

Veranstalter/Ansprechpartner:
Naturpark Neckartal-Odenwald
Laura Willer
Kellereistraße 36
69412 Eberbach
Tel. : 0 62 71 - 94 22 75
eMail: buero@np-no.de

Ort der Veranstaltung:
Kellereistraße 36
69412 Eberbach





Anmeldung: Erforderlich
Anmeldeschluß:06.11.2023

Treffpunkt:
Naturparkzentrum "Thalheimsches Haus"

Kosten:
keine

Sonstiges:
Bitte unbedingt anmelden. Wiederholung als Online-Vortrag am 14.11.2023, 18:00 Uhr. Der Link zur Online-Veranstaltung wird nach der Anmeldung zugesandt. E-Mail: buero@np-no.de


Neue Suche von Veranstaltungen

Veranstaltungen


28.03.2024

Waldwerkstatt: „Malen wie die Steinzeitmenschen!“
(97222 Rimpar )
Aktivität für Kinder ab 7 Jahren
Details


28.03.2024

Start ins Igel-Jahr
(02694 Malschwitz OT Wartha)
Familienangebot
Details


28.03.2024

Osternester aus Waldmaterialien – für Kinder ab 8 Jahren
(93161 Sinzing)
Kinder basteln Osternester und färben Eier
Details


28.03.2024

Ach Du grüne Neune! – Kräuterführung für Kinder ab 8 Jahren und Jugendliche
(93161 Sinzing)
Gründonnerstag am Walderlebniszentrum
Details


29.03.2024

Karfreitag Walderlebniszentrum Gramschatzer Wald geschlossen!
(97222 Rimpar )
Karfreitag Walderlebniszentrum Gramschatzer Wald geschlossen!
Details

Weitere Termine über die Suche...

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren