Detailansicht

15.02.2020 bis 15.02.2020 14:00 - 17:00
Rheinland-Pfalz - 67098 Bad Dürkheim
Interaktiver Winter-Spaziergang „Mach mit ;-)“

waldpädagogische Mitmachaktionen für Menschen von 9 bis 99

Das Forstamt Bad Dürkheim lädt zu einem „interaktiven Winter-Spaziergang“ ein. „Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt“ (F. Schiller) Beim interaktiven Waldspaziergang entdecken wir die Spielfreude in uns Erwachsenen. Gleichzeitig lernen wir bei waldpädagogischen Aktivitäten den Wald in seiner Vielfalt kennen. Es geht natürlich besonders um die Bäume des Pfälzerwaldes. Aber auch um Tiere, die hier leben – und in die wir uns hineinversetzen werden! Da der Winter Holzernte-Zeit ist, werden wir auch selbst „Hand anlegen“. Die jahreszeitlichen Aspekte des Winters werden ebenfalls thematisiert. Bei diesem Angebot geht es in der Regel lustig und immer wieder auch etwas lauter zu. Im gleichen Zuge werden Naturvorgänge einfach und leicht verständlich erläutert. Bedingung ist, dass die Teilnehmer „mitmachen“. Feste Schuhe und warme Kleidung sind ebenfalls angebracht.

Veranstalter/Ansprechpartner:
Landesforsten Rheinland-Pfalz Forstamt Bad Dürkheim
Joachim Weirich
Kaiserslauterer Strasse 343
67098 Bad Dürkheim
Tel. : 0152-288 502 36
eMail: joachim.weirich@wald-rlp.de

Ort der Veranstaltung:
67098 Bad Dürkheim





Anmeldung: Erforderlich
Anmeldeschluß:13.02.2020

Treffpunkt:
Waldparkplatz „Auf der Steige“, Beschilderung RuheForst Pfälzerwald; an der B 37 zwischen Bad Dürkheim und Frankenstein am höchsten Punkt

Kosten:
10 €/TeilnehmerIn, 5 €/Kind

Sonstiges:
Anmeldung erbeten: joachim.weirich@wald-rlp.de Bei Regen, Sturm und Gewitter fällt die Veranstaltung aus.


Neue Suche von Veranstaltungen

Veranstaltungen


20.04.2024

Besuch der Samendarre Laußnitz
(01936 Laußnitz)
Führung mit dem Förster
Details


20.04.2024

Insektenvielfalt im Wald - Gemeinsamer Bau eines Insektenhotels
(56335 Neuhäusel)
Rund 80 Prozent aller Bäume und Sträucher werden von Insekten bestäubt. Im Wald vermehren sich zwar viele Baumarten mit
Details


20.04.2024

Försterwanderung
(99310 Arnstadt)
Wanderung mit Revierförsterin, Juliane Hesselbach, zu Frühjahrsblühern und seltenen Baumarten im Naturschutzgebiet Hain
Details


20.04.2024

Waldbesitzerwochen 2024 im Forstbezirk Oberlausitz Revier Königshain
(02829 Neißeaue)
Informationsveranstaltung zum Thema "Waldwirtschaft in der Kiefer im Klein- und Großprivatwald"
Details


20.04.2024

Beziehungsweise Lernen im Wald
(Halsenbach)
Schon ein Perspektivwechsel kann große Veränderungen hervorrufen. Wir werfen einen Blick in die Beziehungsarbeit.
Details

Weitere Termine über die Suche...

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren