Detailansicht
12.09.2025 bis 14.09.2025 14:00 - 17:00Rheinland-Pfalz - 66996 Schönau
7. Kongress für Waldbaden & Gesundheit
Tauchen Sie ein in ein Wochenende voller Entspannung und Inspiration, umgeben von der beruhigenden Atmosphäre der Natur.
Unser Kongress für Waldbaden & Gesundheit bringt Ihnen die vielfältigen Aspekte der Natur näher. Tauchen Sie ein in unterschiedliche Perspektiven aus Forschung, Medizin, Klinikpraxis sowie Tourismus, Hotelmanagement bei der Suche nach Balance im Alltag. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, die heilsame Wirkung der Natur aus erster Hand zu erfahren. Erleben Sie bereichernde Fachvorträge und Diskussionen zu Themen wie Präventionsmaßnahmen und Bedeutung von Wald- und Naturgesundheit. Unsere abwechslungsreichen Workshops laden dazu ein, Ihr Wissen zu vertiefen und neue Erkenntnisse zu gewinnen.
Veranstalter/Ansprechpartner:
Deutsche Akademie für Waldbaden und Gesundheit
Jasmin Schlimm-Thierjung
Kellereistrasse 1
67487 Sankt Martin
Tel. : 06323 80898-30
eMail: info@waldbaden-akademie.com
Ort der Veranstaltung:
An der Heilsbach 1
66996 Schönau
Anmeldung: Erforderlich
Anmeldeschluß:11.09.2025
Treffpunkt:
An der Heilsbach
Kosten:
299,00 € inkl. Teilnahme an allen Vorträgen, Workshops und Voll-Verpflegung zzgl. Unterkunft
Sonstiges:
Die Übernachtung kann ab sofort ausschließlich bei der Unterkunft selbst per Mail gebucht werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Reservierung den Vermerk "Reservierung Kongress 2025 der Deutschen Akademie für Waldbaden & Gesundheit" an, damit die Unterkunft bescheid weiß, dass Sie an unserem Kongress 2025 teilnehmen.
Veranstaltungen
23.05.2025
Waldbesitzertag im Forstbezirk Neudorf
(09427 Ehrenfriedersdorf)
Jeder Waldbesitzer kann sich zu verschiedenen Themen an den Ständen informieren.
Details
23.05.2025
Am Anfang waren Sturm und Feuer
(01814 Bad Schandau)
Exkursion zum "Weg zur Wildnis" im Nationalpark Sächsische Schweiz
Details
23.05.2025
Waldfüchse
(55270 Ober-Olm)
Spannung, Spiel, Wissen & Spaß für interessierte Kids!
Details
23.05.2025
Waldboden mit Kindern entdecken
(56335 Neuhäusel)
Wir stehen mit beiden Beinen auf dem Boden und wissen doch kaum, wer unter uns lebt und was im Boden passiert.
Details
24.05.2025
Frühlingsausritt
(08324 Bockau)
Frühlingsausritt mit der Revierörsterin hoch zu Ross
Details
Weitere Termine über die Suche...