Veranstaltungen

[Neue Suche] [Alle Anzeigen]
01.02.2020 10:00 bis 13:00
Schnitzwerkstatt mit Taschenmesser - ABGESAGT

Kreativ

Schnitzt, Kids! Denn im Wald findet ihr bestes Schnitzmaterial. Alles, was ihr zum Spielen braucht, müsst ihr euch nicht kaufen, sondern könnt es selber schnitzen: Schwerter, Spielzeug, Flöten oder auch Essbesteck und Boote. Das braucht ihr zum Schnitzen: ein scharfes Taschenmesser (kann auch im Kurs geliehen werden), frisches Holz (finden wir im Wald) und sechs wichtige Grundregeln (lernen wir ruckzuck).
Den Umgang mit dem Taschenmesser und die Techniken zeigt euch die Kinderschnitzbuch-Autorin Astrid Schulte. Und natürlich auch, was der Supermarkt Wald an Grünholz wie Hasel, Birke, Kiefer und Holunder zu bieten hat. Mit etwas Übung, Geduld und Fantasie entstehen eigene Schnitzobjekte, die du mit nach Hause nehmen kannst. Wer vier Mal bei der Schnitzwerkstatt mitmacht, gehört zu den „Schnitz-Kids“ und bekommt ein kleines Geschenk. Ich freue mich auf euch!

Veranstalter:
Haus des Waldes
70597 Stuttgart
Email: hausdeswaldes.stuttgart@rpt.bwl.de
Telefon: 0711/ 97672-0


Ort der Veranstaltung:
70597 Stuttgart

Anmeldung: Nicht erforderlich


Kosten:
13€ pro Person

Sonstiges:
Bitte mitbringen: Für den Termin am 1.2.: Weihnachtsbaumspitze – abgetrennt unterhalb des ersten Astringes