Veranstaltungen

[Neue Suche] [Alle Anzeigen]
10.07.2020 09:30 bis 17:30
Waldkommunikation

Im Wald erfahren

Der Wald kann uns vieles lehren, womit wir berufliche und persönliche Herausforderungen noch besser bestehen können. Was auch immer unser Thema ist; der Wald lebt es uns vor. Bei diesem etwas anderen Naturtraining tauchen wir tief ein in die Zusammengänge des Waldes. Wie interagieren Pflanzen und Pilze miteinander? Wie treffen Tiere schnelle und sichere Entscheidungen? Was können wir von der Natur lernen in Bezug auf nachhaltige Kreislaufwirtschaft? Wie nutzen wir den Wald als Inspirationsquelle für aktuelle Fragen?
Um das herauszufinden begeben wir uns gemeinsam auf eine überraschende Reise.

Veranstalter:
Haus des Waldes
Königsträßle
70597 Stuttgart
Email: hausdeswaldes.stuttgart@rpt.bwl.de
Telefon: 0711/ 97672-0


Ort der Veranstaltung:
Königsträßle 74
70597 Stuttgart

Anmeldung:
Erforderlich
Anmeldeschluß:
00.70.2020


Kosten:
65€ pro Person

Sonstiges:
Bitte mitbringen: Wald und wettertaugliche Kleidung, festes Schuhwerk, Verpflegung für den ganzen Tag (wir werden gemeinsam picknicken), ein Sitzkissen, gerne auch eine eigene Fotokamera, um Impulse und Ergebnisse festzuhalten. Das Training kann bei schlechtem Wetter auch teilweise inhouse stattfinden