Veranstaltungen

[Neue Suche] [Alle Anzeigen]
12.07.2020 14:00 bis 17:30
Achtsamkeitstraining im "Reich der Bäume"

Im Wald genießen

Groß, mächtig und majestätisch präsentieren sich uns die Eichen in der Sommerzeit. Ihr Blätterdach spendet kühlen Schatten und lädt zum Verweilen ein. König der Bäume wird die Eiche genannt. Und tatsächlich strahlt sie wie kein anderer Baum Vitalität, Würde und Entschlossenheit aus und fordert uns geradezu auf, diesen Qualitäten in uns nachzuspüren. Durch einfache Körperund Vorstellungsübungen, Naturmeditationen und dem bewussten Fokussieren unserer Sinne auf die Formen, Farben, Gerüche und Geräusche der Natur, tauchen wir in die „Sphären“ der alten Baumriesen ein. Wir werden stiller und achtsamer und nehmen unseren Körper und unsere Gedanken bewusster wahr. Ein Gefühl von „ganz im Hier und Jetzt sein“, das essenziell für unser Menschsein ist, uns aber im modernen Alltag mit all seinen Anforderungen und Ablenkungen so häufig verloren geht, gewinnt Raum in uns. Ergänzend dazu werden wir Wissenswertes über die Geschichte, Botanik und Mythologie der Eiche erfahren.
Der 3,5 Stunden dauernde, gemütliche Spaziergang findet bei jedem Wetter statt.

Veranstalter:
Haus des Waldes
70597 Stuttgart
Email: hausdeswaldes.stuttgart@rpt.bwl.de
Telefon: 0711/ 97672-0


Ort der Veranstaltung:
70597 Stuttgart

Anmeldung:
Erforderlich
Anmeldeschluß:
00.71.2020


Kosten:
20€

Sonstiges:
Bitte mitbringen: Wetterfeste Kleidung und Schuhe sowie eine kleine Sitzunterlage.