Detailansicht

07.09.2019 bis 07.09.2019 14:00 - 16:00
Baden-Württemberg - 71083 Herrenberg-Haslach
Der vergessene Wald

Gibt es noch Wälder ohne menschliche Ordnung?

Gibt es noch Wälder ohne menschliche Ordnung? Der Buchgraben erinnert uns noch an einen solchen „Ur-Wald“. Geführt von Herbert Lohrer erkunden wir dieses kleine Naturreservat und lassen uns seine Entstehung und seine Besonderheiten zeigen.

Veranstalter/Ansprechpartner:
Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Landesverband Baden-Württemberg e.V.
Michael Seefeld
Königsträßle 74
70597 Stuttgart
Tel. : 0711-6741214
eMail: info@sdw-bw.de

Ort der Veranstaltung:
Schönhutstr.
71083 Herrenberg-Haslach

Anmeldung: Nicht erforderlich

Treffpunkt:
Parkplatz Friedhof Herrenberg-Haslach, Schönhutstr.

Kosten:
keine

Sonstiges:
Anfahrt von Herrenberg B14 Richtung Horb. Ca. 1 km Nach Ortsausgang Herrenberg rechts ab nach Haslach. Am Ortseingang links Richtung Friedhof abbiegen. Alter: ab 10 Jahre Bitte an waldgerechtes Schuhwerk denken! Anmeldung: an herbert.lohrer@gmx.de oder Tel.: 07032 - 21269


Neue Suche von Veranstaltungen

Veranstaltungen


22.08.2019

Familientag Gemünd
(53937 Schleiden-Gemünd)
Auf kleinen Wanderungen von etwa vier Kilometern Länge erwartet alle naturbegeisterten Mädchen und Jungen zusammen mit ihren Familien ein etwa 3-stündiges, kostenfreies Mitmach-Programm zu unterschiedlichen Themen.
Details


22.08.2019

Inklusives Räubertheater 2
(97222 Rimpar )
Theater-Workshop für junge „Kreative“
Details


22.08.2019

Waldexpedition – Die größten und die kleinsten Tiere des Gramschatzer Waldes
(97222 Rimpar )
Entdeckungstour für Kinder ab 8 Jahren
Details


22.08.2019

Erkundungstour in der Nationalpark-Ausstellung "Wildnis(t)räume"
(53937 Schleiden)
Führung mit dem Ranger durch die Erlebnisausstellung "Wildnis(t)räume"
Details


23.08.2019

Inklusives Räubertheater 2
(97222 Rimpar )
Theater-Workshop für junge „Kreative“
Details

Weitere Termine über die Suche...

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren