Detailansicht

04.08.2019 bis 04.08.2019 11:00 - 13:00
Hamburg - 22143 Hamburg
Eine vogel- und landschaftskundliche Wanderung durch das NSG Höltigbaum

Auf der Suche nach dem Neuntöter im Naturschutzgebiet Höltigbaum

Noch ist der Neuntöter auf dem Höltigbaum zu beobachten, aber schon bald ziehen die Altvögel wieder hinfort, die Jungvögel folgen im September. Die Neuntöter sind so genannte Langstreckenzieher, da ihre Winterquartiere sehr weit weg liegen, vor allem in Ost- und Südafrika. Jetzt lassen sich die Neuntöterfamilien auf ihren Ansitzwarten noch einmal gut beobachten, bevor wir uns wieder bis nächstes Jahr gedulden müssen.

Veranstalter/Ansprechpartner:
Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Landesverband Hamburg e.V.
Michael Rademann
Am Inselpark 19
21109 Hamburg
Tel. : 040 / 302 156 504
eMail: rademann@wald.de

Ort der Veranstaltung:
Eichberg 63
22143 Hamburg

Anmeldung: Nicht erforderlich

Treffpunkt:
Haus der Wilden Weiden

Kosten:
5,00 Euro pro Person, Kinder bis 16 Jahre frei


Neue Suche von Veranstaltungen

Veranstaltungen


20.11.2019

Erkundungstour in der Nationalpark-Ausstellung "Wildnis(t)räume"
(53937 Schleiden)
Führung mit dem Ranger durch die Erlebnisausstellung "Wildnis(t)räume"
Details


20.11.2019

Feldenkrais im Walderlebniszentrum - regelmäßig mittwochs im November
(93161 Sinzing)
Gesundheit aus dem Wald
Details


20.11.2019

Ein Tag im Wald (an Buß- und Bettag)
(93161 Sinzing)
Eine Veranstaltung für Schulkinder ab 6 Jahren
Details


20.11.2019

Rangertour Abtei Mariawald
(52396 Heimbach)
Kostenfreie und wöchentliche Rangertour im Nationalpark Eifel
Details


20.11.2019

Kreativwerkstatt: Adventsschmuck aus der Natur
(02999 Lohsa OT Friedersdorf)
Herstellung von weihnachtlichen Dekorationen mit Rinde, Wurzeln und viel Fantasie.
Details

Weitere Termine über die Suche...

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren