Detailansicht

29.03.2018 bis 29.03.2018 14:30 - 16:30
Rheinland-Pfalz - 56307 Dürrholz
Wir finden den Osterhasen

Wir suchen den Osterhasen auf dem Naturlehrpfad in Dürrholz für Kinder im Vorschulalter

In den vergangenen Jahren wurde in Dürrholz immer mal wieder ein „riesiger“ Oster¬hase gesichtet. Nach lautem Rufen der Kinder kam er dann aus seinem Versteck hervor. Zur Freude aller hatte er in seinem Korb leckere Überraschungen mitgebracht. Dieser Osterhase hat versprochen, auch in diesem Jahr wieder zu den Kindern auf den Naturerlebnispfad zu kommen.

Veranstalter/Ansprechpartner:
AG Naturschutz der Ortsgemeinde Dürrholz
Lothar Holzapfel und Siegmar Neitzert
Hanallee 5
56269 Dierdorf
Tel. : 02684 5844, 02684 6441
eMail: holzapfel.lothar@t-online.de

Ort der Veranstaltung:
56307 Dürrholz

Anmeldung: Erforderlich
Anmeldeschluß:00.00.2000

Treffpunkt:
Außerschulischer Lernort "Eulennest" unterhalb des Dorfgemeinschaftshauses Dürrholz-Daufenbach

Kosten:
kostenlos

Sonstiges:
Leitung: Mitglieder der AG Naturschutz der Ortsgemeinde Dürrholz


Neue Suche von Veranstaltungen

Veranstaltungen


17.04.2024

Das Multifunktionstalent Wald
(97222 Rimpar )
Führung für Erwachsene und interessierte Jugendliche
Details


17.04.2024

400 Jahre Forstgeschichte in Bärenfels entdecken
(01773 Altenberg)
Geführte Wanderung mit Forstleuten
Details


17.04.2024

Frühlingskräuter und essbare Baumblätter
(54293 Trier)
Informativer Spaziergang zu den essbaren Blättern im Meulenwald
Details


18.04.2024

Botanische Exkursion mit dem Biotopbetreuer
(55270 Ober-Olm)
Erkunden Sie die Pflanzenwelt im Ober-Olmer Wald
Details


18.04.2024

Sinnesreise durch den Wald
(56075 Koblenz)
Erfahre den Wald mit allen Sinnen und ohne menschliche Störfaktoren!
Details

Weitere Termine über die Suche...

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren